Campact-Aktion in Hanau, TTIP

Media

Campact-Aktion in Hanau gegen TTIP, CETA und TISA Offener Brief an die Delegierten des SPD-Bundesparteitages 2015

3 Aktive unserer Gruppe nahmen an dieser Übergabeaktion im SPD-Geschäftsbüro Hanau teil. Ungefähr 30 Menschen aller Altersschichten fanden sich am 8.12.2015 um 14.30 Uhr vor dem Büro des Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe ein, um den offenen Brief zu überreichen. Darin wird die Befürchtung der Bürger ausgedrückt, dass die Ratifizierung von TTIP, CETA und TISA unseren Rechtsstaat durch Sonderklagerechte für Konzerne aushöhlen, Sozial- und Umweltpolitik ausbremsen und die demokratische Gesetzgebung durch einen Rat für regulatorische Kooperation beschädigen werden. Um 18.00 Uhr trafen sich 2 von uns und ein anderes Campactmitglied noch einmal mit Herrn Dr. Raabe. Er nahm sich eine halbe Stunde für uns Zeit und bestätigte unsere Be- fürchtungen.

Publikationen

Tags