20.09 Globaler Klimastreik

Media

20.09.2019

Globaler Klimastreik

Demo in Gelnhausen

 

Auch wir waren mit dabei! Wer hätte gedacht, dass in Gelnhausen so eine Demo zustande kommen würde. People for Future rief zum Klimastreik auf und viele, viele kamen. Ein langer Demozug wand sich durch die schmalen Gassen der Gelnhäuser Altstadt und laut hallten immer  wieder Slogans der Fridays for Future- Bewegung wie „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Zukunft klaut!“oder „Climate justice now“ durch die Stadt.

Das gestern vorgelegte Klimapaket bleibt meilenweit hinter den Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaabkommen zurück. „Union und SPD fehlen die moralische Verantwortung und der politische Wille unsere Zukunft zu sichern“, erklärte Martin Kaiser, Geschäftsführer

von Greenpeace. Auch Wissenschaftler kritisierten das mutlose Programm scharf.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter zu streiken. Vielleicht bist du bei der nächsten Klimademo auch dabei!

Weitere Infos unter www.greenpeace.de

 

Weiterführende Links

Kinzig.News Gelnhausen

Tags